WAS?

Dokumentarfilme (oder kurz Dokus) versuchen in erster Linie ein Stück der Wirklichkeit für immer festzuhalten. Sie können die Wirklichkeit auf eine lustige, dramatische, experimentelle oder neutrale Art darstellen – je nachdem, was man darstellen und erreichen möchte. Die Länge eines Dokumentarfilms kann von einer Kurzdokumentation mit ca. 5 bis 10 Minuten bis hin zu einer Dokumentation in Spielfilmlänge (ca. 90 bis 120 Minuten) variieren. Ganz gleich wie der Film aufgebaut ist oder welche Absicht er verfolgt, haben alle Dokumentarfilme eines gemeinsam: Sie machen für uns einen Teil der Welt greifbar.

questionmark.circle.fill
film.stack

WARUM?

Die Gründe für Dokumentarfilme sind so vielfältig wie seine Formen und Intentionen. Er bietet Dir die tolle Möglichkeit, z. B. deine Geschichte, die Geschichte deiner Firma oder die eines Herzensprojekts für immer Emotional darstellen zu können. Momente und Ereignisse vergehen, doch durch einen guten Dokumentarfilm kannst Du und alle Anderen den Moment immer wieder erleben und deine Werte, Visionen und Ideen mit der ganzen Welt teilen!

MIT UNS?

Wir brennen für gute Geschichten. Wir entwickeln mir Dir gemeinsam die optimale filmische Story, damit Du mit Freude deine Geschichte mit der Welt teilen kannst. Uns ist dabei sehr wichtig, Dich von Anfang an aktiv in den Prozess der Produktion zu involvieren, damit die Produktion Hand in Hand verläuft und wir alle mit der gleichen Vision voranschreiten. Wir setzten auf ein gemeinschaftliches Miteinander, bei dem alle an einem Strang ziehen und alle Beteiligten wichtig für den Erfolg des Projektes sind. Wir geben alles für einen richtig guten Film!

person.3.fill

EINE LANGFRISTIGE AUFBEREITUNG DEINER GESCHICHTE

Ein Dokumentation ist kein Flyer der nach ein paar Minuten in Vergessenheit gerät sondern ein hochqualitatives emotionales Werk, das Dir und deiner Zielgruppe über Jahre Freude bereiten wird. Wenn z. B. deine Firma ein Jubiläum feiert oder ein neues innovatives Produkt auf den Markt bringt stellt ein Dokumentarfilme für den Zuschauer eine ganz neue Verbindung zu deiner Firma her und er kann sich in kurzer Zeit von der hohen Qualität des neuen Produktes oder den Werten deiner Organisation überzeugen.

Workflow & Service

Konzeption & Vorproduktion
Konzeption & Vorproduktion

Dreharbeiten
Dreharbeiten

Schnitt
Schnitt

Color Grading
Color Grading

Grafik-, Sounddesign und Animation
Grafik-, Sounddesign und Animation

Video Marketing & Media Planung
Video Marketing & Media Planung

Interesse geweckt?

Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Ideen und Wünsche. In einem kostenlosen Gespräch „bei einer Tasse Kaffee“ kannst du dich gerne von unserer Arbeitsweise überzeugen und wir gemeinsam die beste Lösung für deine Idee. Wir freuen uns auf dein Projekt!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner